Slide GOLFEN BEI FREUNDEN ... SO SCHÖN IST ES HIER

Seit 1955

GOLFEN AM FUSSE
DER ZOLLERBURG

Golf – ein Sport? Oder nur ein gesellschaftliches Ereignis, wie viele meinen, die noch nie mit Golf zu tun hatten? Nun, unseren Gründungsmitgliedern, die im Jahre 1955 mit dem berühmten Golfvirus infiziert wurden, fehlte es anfangs an vielem – nicht jedoch an ihrer Begeisterung, mit der sie viele Unzulänglichkeiten zu Beginn überspielten.

Stand ihnen zuerst nur eine umgebaute Schafweide und nicht wie heute ein perfekter Platz zur Verfügung, so entwickelte sich doch schon sehr bald der sportliche Ehrgeiz, sich zunächst auf 6, später auf 9 Bahnen im Wettkampf zu messen! In seinen Jugendjahren war der Hechinger Golfplatz (geplant von Bernhard Limburger) zwar „tricky“, aber auch recht kurz und die Hechinger mussten aufgrund mangelnder Erfahrung im langen Spiel manches Lehrgeld auf den größeren Plätzen in der Umgebung zahlen. Dieses änderte sich nach dem Um- und Ausbau auf Standard 72 in den achtziger Jahren, denn der neue Platz formte seine Spieler sehr schnell zu ernstzunehmenden Teilnehmern bei den Offenen Wettspielen anderer Clubs.

Wer nun den Hagelwasen bezwingen wollte, brauchte nicht nur golferisches Können, sondern auch eine gute Kondition. Da der Run auf die Golfclubs nicht nachließ, sondern immer stärker wurde, baute der Golfclub Hechingen-Hohenzollern unter Götz Mecklenburg, von der renommierten Harradine-Gruppe, folgerichtig seine Anlage im Jahr 1991 aus und konnte 1992 die Eröffnung seines 18-Löcher-Platzes mit Standard 72 feiern.

Innerhalb kürzester Zeit erhöhte sich der Mitgliederbestand von etwa 400 auf knapp 800 und es gelang fast ohne Probleme, die neuen Mitglieder in den Spielbetrieb zu integrieren. Gute Dienste leisteten hierbei der Regelunterricht durch die Golflehrer und die Einführung des „Grünen Abiturs“, eines Tests zum Erlangen der Platzreife. Heute ist der GC Hechingen-Hohenzollern e. V. ein moderner Club mit rund 800 Mitgliedern.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder und viele Greenfee-Spieler, die unsere herrliche Anlage entdecken möchten!

WIE WERDE ICH MITGLIED?

DIE ZEIT IST REIF ...

ES IST EINFACH, BEI UNS
MITGLIED ZU WERDEN

Wir bieten Ihnen alles, was das Herz begehrt. Von Spaß und Gemeinschaft bis hin zu Kurzurlaub und Entspannung auf höchstem Niveau. Die ausgezeichnete Erreichbarkeit, viele Mehrwerte der Mitgliedschaft und die hervorragende Qualität unserer Golfanlage garantieren Ihnen das ganze Jahr außergewöhnliche Erlebnisse.

Als Mitglied in unserem Club genießen Sie einen hervorragenden Service sowie ein geselliges Clubleben für alle Altersklassen. Darüber hinaus profitieren Sie von regionalen Kooperationen mit anderen Golfclubs, die Ihnen zusätzlich einen großartigen Mehrwert bieten.

Sie können im Golfclub Hechingen-Hohenzollern e. V. jederzeit Mitglied werden.

Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!

NEUMITGLIEDERBETREUUNG

YOU WILL NEVER PLAY ALONE

WIR KÜMMERN UNS DARUM, DASS
SIE SICH SCHNELL WOHLFÜHLEN

Auf Wunsch stehen Interessenten, Einsteigern und Neumitgliedern unseres Clubs „Paten“ zur Seite, die Sie beim Einstieg in den Golfsport begleiten und Ihnen helfen, sich von Anfang an in unserem Club wohlzufühlen und neue Kontakte zu knüpfen. Wenn Sie die den Platz, alle Einrichtungen und andere Clubmitglieder kennen lernen wollen, sind Annabell Lertz und Manuela Holderried gerne Ihre Ansprechpartner. Ein allgemeines Informationsgespräch bei einem Kaffee o. ä. ist auch jederzeit möglich. Die Kontaktdaten erhalten Sie im Club-Sekretariat.

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erfolgreichen Start bei uns und wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

GEBÜHRENORDNUNG

UNSERE MITGLIEDSCHAFTEN –
FÜR JEDEN WAS DABEI

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

der Golfsport in Hechingen blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon seit 1955
wird auf dem landschaftlich reizvollen Hagelwasen Golf gespielt. Wir bieten für Golfinteressierte und Golfer jeder Spielstärke viele attraktive Angebote an.

Ganz gleich für welche Mitgliedschaft Sie sich entscheiden, Ihre Mitgliedschaft im
GC Hechingen-Hohenzollern bietet Ihnen die perfekte Verbindung von sportlicher
Aktivität, vielseitiger Freizeitgestaltung und vor Allem: Spaß !

Gerne könne Sie sich bei Fragen jederzeit an unser Sekretariat wenden.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel auf unserer Anlage !

GREMIEN

AKTIV FÜR UNSEREN CLUB

VORSTANDS-
MITGLIEDER

Präsident:
Vize-Präsidentin:
Schatzmeisterin:
Schriftführerin:
Sportwart:
Jugendleiter:

DAMIT DER PUTT FäLLT

PLATZ-
AUSSCHUSS

Verantwortlich für den hervorragenden Zustand
unseres Platzes zeichnen neben unserem Greenkeeping der Platzausschuss unter
Heiko Ewert (Platzwart), Bethold Binder und Hans-Joachim Kasten verantwortlich.

REGELN & CO.

SPIEL- UND
SPORTAUSSCHUSS

Für die sportliche Seite unseres Clubs
zuständig sind Hans-Joachim Kasten (Sportwart), Julian Petri, Rudi Lertz, Brigitte Burgbacher und Klaus Kölle.

YOU‘LL NEVER PLAY ALONE

Neumitglieder-
betreuung

Sie möchten schnell Anschluss fnden? Annabell Lertz und Manuela Holderied nehmen sich gerne Zeit für neue Mitglieder und führen diese, sofern gewünscht, in das Clubleben ein.

ARBEITEN IM GOLFCLUB

Jobs

Der Golfclub Hechingen-Hohenzollern e. V.
ist auch als Arbeitgeber eine top Adresse und
beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter im Service
und Greenkeeping.

Derzeit bieten wir leider keine offenen Stellen
bei uns an.

GENAU IHRE ZIELGRUPPE

WERBEPARTNER WERDEN!

Der Golfclub Hechingen-Hohenzollern e. V. mit seinen
rund 900 Mitgliedern stellt eine attraktive Zielgruppe auch
für Ihr Unternehmen dar. Wenn Sie sich bei uns präsentieren
möchten, können wir Ihnen gerne verschiedene Werbepakete
anbieten. Werden Sie einer unserer erfolgreichen
Werbepartner – fragen Sie uns!

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.meteoblue.com zu laden.

Inhalt laden

Name: Berthold Binder