5. Dezember 2023

Zum Ende
der Saison

Liebe Mitglieder,

zum Ende der Saison 2023 möchten wir Ihnen noch einige Hinweise für den Winterbetrieb im Golfclub geben: Um eine mögliche Brandgefahr auszuschließen, nehmen Sie bitte Ihre Akkus für die Elektro-Trolleys mit nach Hause und lassen Sie sie nicht an den jeweiligen Stellplätzen über den Winter angeschlossen. Der Ballautomat wird bis auf weiteres außer Betrieb genommen, da die Bälle nicht regelmäßig gesammelt und gereinigt werden können. Wer dennoch trainieren möchte, wird gebeten, die Bälle selber aufzusammeln. Dazu stehen einige Ballsammler und zwei Handwägelchen zum Aufsammeln der Bälle zur Verfügung. Sie finden diese zwischen den beiden Abschlaghütten.

Zum Schluss noch eine dringende Bitte: Im Zuge der notwendigen Neu-Ordnung der Stellplätze blieben ca. 10-12 z.T. sehr alte Elektro-Trolleys übrig. Wer noch einen solchen besitzt und ihn bisher nicht abgeholt hat, wird dringend gebeten, dies bis Ende Dezember zu tun. Alle Trolleys, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholt wurden, werden anschließend auf den Schrottplatz gebracht.

Für Ihr Verständnis dankt Ihnen Ihr Vorstand.

24. November 2023

Alter Platz ab
27.11.2023 gesperrt

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
der Winter rückt näher und es ist wieder an der Zeit, den „Alten Platz“ zur Schonung zu sperren und über die kommenden Monate, wie gewohnt, nur noch auf dem „Neuen Platz“ zu spielen – dazu wird wieder das kurze Par 3-Loch nach Bahn 13 reaktiviert und die Bahn15 gesperrt!
Bitte benutzen Sie in dieser Zeit nur die ausgewiesenen Abschläge und schonen Sie diese nach Möglichkeit, damit wir zu Beginn der Saison 2024 wieder auf einem perfekt gepflegten Platz spielen können.
Bitte beachten Sie, dass die Driving-Range über den Winter nur von den Matten bespielt werden darf.

11. November 2023

Es geht
aufwärts …

… und zwar an den Abschlägen 6 (D+H) und 16 (H)!

Am 10.11.203 wurden an diesen Abschlägen die morschen (und damit gefährlichen) Holzstufen von der Fa. Stumpp und einigen engagierten Mitgliedern des Repair-Teams durch solide und optisch schöne Steinstufen ersetzt.

Die derzeit spielärmere Zeit wurde auf diese Weise genutzt, um unseren Platz auch an diesen Stellen wieder zu verbessern und für die kommende Saison fit zu machen.

Desgleichen hat das Repair-Team die Zeit genutzt, um das Wäldchen links neben dem 10. Grün von umgeknickten Baumstämmen und Bruchholz zu befreien, sodass künftig nicht mehr jeder Ball, der sich dorthin verirrt, gleich verloren ist.

Die Beseitigung der immer noch vorhandenen Sturmschäden wird uns wohl weiterhin einige Zeit begleiten (leider)!

25. Oktober 2023

Lionsclub Hohenzollern-Hechingen
unterstützt DownTown Hechingen

Der Verein DownTown Hechingen erhält 9.000 Euro. Präsident Klaus Fahrner vom Lionsclub Hohenzollern-Hechingen überreicht den Vereinsvorständen Ulrike Kapala und Jasmin Jetter den Spendenscheck. Anne, Ben und Luis halten ihn freudig in ihren Händen.

Lionsmitglied Rainer Neth hatte ein beeindruckendes Golfturnier organisiert. Auf die tatkräftige Unterstützung des Golfclubs Hechingen-Hohenzollern konnte er dabei setzen. Viele Sponsoren stockten das Startgeld der Turnier-Teilnehmer auf und alle trugen so zu dieser stattlichen Spendensumme bei.

Der noch junge Hechinger Verein DownTown setzt sich für die Teilhabe und Inklusion von Menschen verschiedenster Beeinträchtigung ein. Die Vision ist eine inklusive Stadt Hechingen, einen inklusiven Landkreis und eine inklusive Gesellschaft zu schaffen. Es gilt Strukturen zu schaffen, die es jedem Menschen – auch solchen mit Behinderung – ermöglichen, ein wertvoller, liebenswerter Teil der Gesellschaft zu sein.

Die großzügige Spende wird verwendet, um ein Lastenfahrrad anzuschaffen, das als eine Art Outdoor-Küche fungiert. Aus diesem Fahrrad können Hotdogs, Säfte, halbgefrorenes Trinkeis und Süßigkeiten verkauft werden. Mit dieser innovativen Idee einer kleinen Übungsfirma lernen die Vereinsmitglieder den Einkauf und Verkauf so eigenständig wie möglich zu bewältigen. Dies ermöglicht ihnen nicht nur eine praktische Erfahrung, sondern trägt auch dazu bei, dass DownTown eine stärkere Präsenz in der Gesellschaft zeigt.

Präsident Klaus Fahrner betonte, dass Inklusion und Teilhabe leider noch keine Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft seien und rief dazu auf, dies zu ändern. Er erklärte, Inklusion und Teilhabe sind das, was uns alle bereichert und uns neue andere Lebenswelten eröffnet.

Die großzügige Spende des Lionsclubs Hohenzollern-Hechingen wird zweifellos dazu beitragen, die Ziele von DownTown Hechingen weiter voranzutreiben und die Vision einer inklusiven Gesellschaft einen Schritt weiter zu verwirklichen.

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern: