Jugendclubmeisterschaften und Sommerjugendwoche

In der letzten Ferienwoche fand traditionell unser Saisonhöhepunkt, die Sommerjugendwoche mit unseren Jugendclubmeisterschaften statt.

In diesem Jahr wurde in zwei unterschiedlichen Gruppen trainiert. Die Fortgeschrittenen und Mannschaftsspieler bereiteten sich bei unserem Pro Florian Bitzer auf die Clubmeisterschaften vor und in der anderen Gruppe machten die Kinder unter der Betreuung unseres C-Trainers Jasper Hesse ihre ersten Erfahrungen im Golfspiel, wobei dort der Spaß im Vordergrund stand.
Am Dienstagabend fand dann spontan eine Übernachtungsparty im Clubhaus statt, bevor es dann am Mittwoch um 6:30 Uhr in den Europapark nach Rust ging. Das war für alle eine tolle Abwechslung, bevor es dann zum Höhepunkt – den Clubmeisterschaften kam.

Diese starteten am Donnerstag in zwei verschiedenen Kategorien: Die Mannschaftsspieler spielten 2 mal 18 Loch im Zählwettspiel, bei den Fortgeschrittenen ging es über 2 mal 9-Loch im Stableford.

Bei den Jungen war es nach dem ersten Tag sehr spannend, denn Topfavorit Rafael-Finn Konrad lag nur einen Schlag vor Max Schäfer. Durch eine überragende 4 über Par Runde konnte sich Rafael letztlich noch klar gegen Max durchsetzen.

In der Mädchenkonkurrenz war es noch spannender. Linda Litges und Clara Puzej waren nach dem ersten Tag noch schlaggleich und nur 4 Schläge dahinter folgte schon Michelle Holderried. Diese spielte am 2. Tag eine tolle Runde, verbesserte ihr Handicap und konnte noch auf den 2. Platz hinter Clara vorrücken.

Beim 9-Loch Turnier setzte sich Tobias Hillenbrand mit tollen 49 Nettopunkten vor Ylber Berger mit 44 Punkten und Anika Huber mit 41 Punkten durch.

Unsere Anfängerkinder erreichen ebenfalls tolle Ergebnisse: Dennis Föhr erlangte das silberne Golfabzeichen und Louis Klas und Johannes Eith das bronzene Golfabzeichen.

Alles in allem war es wieder einmal eine sehr gelungene Sommerjugendwoche mit viel Spaß und sehr guten Leistungen und wir freuen uns schon auf die Osterjugendwoche 2019.

Weitere Nachrichten

Clubnachrichten, Mannschaften

DGL Herren

Am 20.6.2021 fand der zweite Spieltag in der Landesliga Süd Gruppe 7 statt und unsere Mannschaft spielte in Hechingen gegen…
Menü