Nachdem dieses Jahr leider Corona bedingt die Oster- und Pfingstjugendwochen entfallen mussten, waren alle schon ganz heiß auf die Sommerjugendwoche. Die zur Verfügung stehenden 20 Plätze waren somit auch schnell vergriffen und das obwohl unser jährlicher Ausflug in den Europapark ausfallen musste.

Unsere Anfängergruppe trainierte mit unseren C-Trainern Michelle Holderied und Maria Litges, sowie unserem Pro Thilo Greiner. Die Kinder hatten viel Spaß beim ersten Kontakt mit diesem Sport und so konnten am Ende der Woche alle erfolgreich ihre Golfabzeichen bestehen.

Unsere Mannschaftsgruppe trainierte mit unserem Pro und Jugendtrainer Florian Bitzer und unserem C-Trainer Fabian Nikolaus. Hier stand natürlich die Vorbereitung auf die anstehenden Jugendclubmeisterschaften im Vordergrund – morgens Techniktraining - mittags Platztraining.

Bei den Mädchen waren die Clubmeisterschaften eine einseitige Angelegenheit : Linda Litges hatte am ersten Tag schon 6 Schläge Vorsprung auf ihre Schwester Maria, den sie am zweiten Tag Dank einer hervorragenden 81er Runde auf 23 Schläge auf ihre Schwester und Titelverteidigerin Anastasia ausbauen konnte. Nur um den dritten Platz wurde es sehr spannend – hier gewann letztlich Annina Habfast mit zwei gleichmäßigen Runden im Stechen vor Maria Litges.

Bei den Jungen war die Spannung kaum zu überbieten:

Hier lagen die Topfavoriten Max Schäfer und Fabian Nikolaus nach der ersten Runde überraschend nur auf den Plätzen 3 und 4. Am zweiten Tag drehte Max dann auf und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch Fabian konnte ihn dank 3 Pars an den letzten 3 Löchern noch um einen Schlag abfangen.

Auch im 9 Loch Turnier wurde hervorragend gespielt und alle Teilnehmer konnten ihr Handicap verbessern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend weiblich:

  1. Linda Litges 169 (88/81)
  2. Anastasia Litges 192 (97/95)
  3. Annina Habfast 195 (96/99)

Jugend männlich:

  1. Fabian Nikolaus 178 (97/81)
  2. Max Schäfer 179 (95/84)
  3. Christian Diebold 184 (91/93)

Jugend 9 Loch:

  1. Florian Olenczyn 22 Nettopunkte
  2. Maximilian Straub 22 Nettopunkte
  3. Stella Ernst 21 Nettopunkte

Jugendabzeichen:

Rafael Litzenberger – Golfabzeichen in Bronze

Neele Schürmann – Golfabzeichen in Bronze

Ben Lehleuter – Golfabzeichen in Silber

Jan Winnesberg – Golfabzeichen in Silber

(fl)

Jugendwoche Oben

Jugendclubmeister2020

Jugendclubmeister v.l.n.r. Anastasia Litges, Linda Litges, Annina Habfast, Max Schäfer, Fabian Nikolaus, Christian Diebold

 

Sommerjugendwoche1

Sommerjugendwoche2