News Jugend

 2019 04 27 11 11 38 1

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesen Osterferien das erste Jugendcamp des Jahres Im Golfclub Hechingen statt. Bei teilweise hervorragendem Wetter begrüßten unser Pro Florian Bitzer und unsere C-Trainer über 20 Kinder aller Spielstärken.

Während die jüngeren und beginnenden Kinder sich durch eine Reihe von Golfparcours, Fitness-und Koordinationsaufgaben kämpften und sich so auf die Golfabzeichen vorbereiteten, wurde bei den erfahreneren Golfern an der Technik und Turnierroutine gefeilt. Nachmittags stand für die älteren Jugendlichen dann das Turniergolf im Vordergrund. Bei der täglichen EDS-Runde hatten sie die Chance ihr Handicap zu verbessern und Spielpraxis zu sammeln.  

Am Freitag standen dann für die jüngeren Kinder die Silber- oder Goldabzeichen Prüfungen auf dem Plan und die für die Älteren unser traditionelles Abschlussturnier. Leider spielte hier das Wetter nicht ganz mit. So mussten die jüngeren Spieler dem Regen trotzen, schafften ihre Abzeichen Prüfungen aber trotzdem alle mit Bravour.

Das 18-Loch Turnier für die Älteren wurde am regnerischen Vormittag in Indoor-Minigolf und Regelquiz im Clubhaus umgewandelt. Am Nachmittag lud der leere Golfplatz zu einer spaßigen Runde Crossgolf quer über die Anlage ein.

So ging eine vom Wetter durchwachsene, aber sehr witzige und tolle Jugendwoche zu Ende und wir freuen uns schon auf die baldige Pfingstwoche!

Bericht : Jasper Hesse