News Jugend

Jugend News

 2019 04 27 11 11 38 1

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesen Osterferien das erste Jugendcamp des Jahres Im Golfclub Hechingen statt. Bei teilweise hervorragendem Wetter begrüßten unser Pro Florian Bitzer und unsere C-Trainer über 20 Kinder aller Spielstärken.

Während die jüngeren und beginnenden Kinder sich durch eine Reihe von Golfparcours, Fitness-und Koordinationsaufgaben kämpften und sich so auf die Golfabzeichen vorbereiteten, wurde bei den erfahreneren Golfern an der Technik und Turnierroutine gefeilt. Nachmittags stand für die älteren Jugendlichen dann das Turniergolf im Vordergrund. Bei der täglichen EDS-Runde hatten sie die Chance ihr Handicap zu verbessern und Spielpraxis zu sammeln.  

Am Freitag standen dann für die jüngeren Kinder die Silber- oder Goldabzeichen Prüfungen auf dem Plan und die für die Älteren unser traditionelles Abschlussturnier. Leider spielte hier das Wetter nicht ganz mit. So mussten die jüngeren Spieler dem Regen trotzen, schafften ihre Abzeichen Prüfungen aber trotzdem alle mit Bravour.

Das 18-Loch Turnier für die Älteren wurde am regnerischen Vormittag in Indoor-Minigolf und Regelquiz im Clubhaus umgewandelt. Am Nachmittag lud der leere Golfplatz zu einer spaßigen Runde Crossgolf quer über die Anlage ein.

So ging eine vom Wetter durchwachsene, aber sehr witzige und tolle Jugendwoche zu Ende und wir freuen uns schon auf die baldige Pfingstwoche!

Bericht : Jasper Hesse

 Elterninfo

Am 30.März fand im Clubraum unsere jährliche Elterninfoveranstaltung statt. Jugendwart Frank Litges informierte die Eltern über Training, Turniere und Mannschaftsspiele.
Aufgrund der neuen Satzung des Golfclubs, gehören jetzt auch Jugendliche zwischen 19 und 27 Jahren, die sich noch in Ausbildung befinden, zur Jugend. Hierfür sollen im Laufe der Saison Konzepte entwickelt werden, um diese Jugendlichen wieder in die Jugend zu integrieren.
Auch die Gründung eines Jugendausschusses ist geplant und soll im laufe der Saison realisiert werden.

Anschließend ging es dann gemeinsam mit unserem Geschäftsführer raus auf den Golfplatz zum Regelkurs. Dort wurden den Jugendlichen und deren Eltern von Herrn Frick und dem Jugendwart die Regeländerungen erläutert. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, da das gelernte sofort anhand von praktischen Beispielen umgesetzt werden konnte.
Auf Grund der guten Resonanz werden wir diesen Regelkurs sicherlich nochmals anbieten.

 2019 02 02 14 03 50

Am 2.Februar startete unsere diesjährige Skiausfahrt um 7 Uhr auf dem Parkplatz des Golfclubs. Diesmal fuhren wir mit dem Bus nach Oberstaufen ins Skigebiet Steibis.
Als wir um 10 Uhr ankamen wurden wir von sehr schlechtem Wetter überrascht - heftiger Schneeregen und Nebel. Das tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch.
Pünktlich zur Mittagspause riss der Himmel dann auf  und wir konnten unser Mittagessen bei herrlichem Sonnenschein genießen.
Danach ging es dann wieder auf die Bretter und der Tag wurde bis zum Schluss ausgenutzt.
Die Busfahrt nach Hause verlief dann doch eher sehr ruhig, da der ein oder andere von dem schweren Schnee doch sehr müde war.
Allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.