News Club

Sehr geehrte, liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach der neuen Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sport ab 1. Juli 2020 unsere Umkleideräume und Duschen wieder öffnen dürfen. Diese Räume wurden durch unser Reinigungsunternehmen heute bereits einer umfassenden Grundreinigung unterzogen und werden ab Mittwoch, den 1. Juli, wieder geöffnet sein.

Bitte beachten Sie aber auch weiterhin, dass nach der Verordnung § 2 (3) der Aufenthalt in Toiletten, Duschen und Umkleiden so zu begrenzen ist, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Nutzerinnen und Nutzern eingehalten werden kann. Der Aufenthalt in Duschen und Umkleiden ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.

Zwischenzeitlich konnten wir beim Ordnungsamt der Stadt Hechingen auch erreichen, dass wir unsere Druckluftstation und die Wassertröge wieder öffnen konnten. Ebenso, dass auf der Terrasse für die Stühle wieder Kissen ausgegeben werden dürfen.

Nach wie vor dürfen wir aber bislang die Ballwascher an den Abschlägen nicht öffnen. Hierzu wollte das Ordnungsamt der Stadt Hechingen leider keine Ausnahmegenehmigung erteilen.

Da inzwischen auch im Golfsport wieder Wettkämpfe zulässig sind, haben wir, um die Möglichkeit zu schaffen, vorgabewirksam ein kleines Turnier spielen zu können, in Absprache mit unserem Sportwart einige "Monatsbecher" in den Turnierkalender aufgenommen. Der erste Monatsbecher Juli wird am 12. Juli ausgetragen. Als weitere Termine sind geplant: 1. August, 12. September und 18. Oktober 2020. Alle sind herzlich zu einer Teilnahme eingeladen!

 

Es grüßt Sie Ihr Geschäftsführer und das Clubteam!