News Club

 

Am 06.08.2019 fand im Rahmen des Balinger Sommerferien Programm im Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V. ein Golferlebnistag statt. Wir durften 11 Kinder im alter von 5-15 Jahren auf dem Golfplatz begrüßen. Wo ihnen das Golfspiel spielerisch nähergebracht wurde.

Los ging es morgens um 10:00 Uhr, mit großer Neugier lernten die Kinder das lange und kurze Spiel sowie das Putten, mit unserem langjährigen Golftrainer Klaus Schieban. Beim langen Spiel übten die Kinder den Abschlag, den sogenannten „Drive“ im Golf. Beim kurzen Spiel wurde ihnen gezeigt sich möglichst nahe an das Loch anzunähern. Zum Schluss wurde das Putten (einlochen) auf dem „Grün“ geübt.

Damit den Kindern nicht zwischendurch die Kräfte ausgingen, verköstigte unser Koch Thomas Gallmayer alle Teilnehmer zum Mittagessen mit Spaghetti Bolognese.

Gegen 16:00 Uhr trafen die ersten Eltern ein, um ihre Kinder wieder wohlbehalten in die Arme zu schließen.

Wir haben uns sehr über den Besuch alle Kinder gefreut und hoffen das ein oder andere Gesicht wiederzusehen. In jedem Fall freuen wir uns schon wieder auf nächstes Jahr, um erneut Kindern das Golfspiel näher zu bringen.