News Club

Club News

18 - Loch Platz offen!

 

 

Carts bis auf

weiteres wieder

erlaubt.

Am 26.3.2021 kamen acht Spieler und Trainer des Handball-Bundesligisten HBW auf den Hechinger Golfplatz, um unter Anleitung des Golflehrers Chris Carter erste Erfahrungen mit dem kleinen weißen

Ball zu sammeln!

Nach dem Auswärtssieg in Melsungen waren sie natürlich bester Laune und gingen entsprechend motiviert ans Werk.

Es zeigte sich recht schnell, dass alle über sehr viel Ball- und Bewegungsgefühl verfügen und nach relativ kurzer Zeit schon sehr ansprechende Schläge machen konnten.

Der Vorstand hofft, dass ihnen die neue Sportart gefällt und sie bald häufiger auf unseren Fairways zu sehen sind – das Talent dazu haben sie auf jeden Fall!


  

DGV Nachwuchsfoerderung Bronze 2020 2021 Q

Der Golfclub Hechingen Hohenzollern, wurde im Rahmen des Qualitätsmanagements des deutschen Golfverbands mit dem bronzenen Zertifikat ausgezeichnet. Wir haben zum dritten Mal teilgenommen und konnten unsere Punktzahl erheblich steigern und sind somit unter den 75 besten Golfclubs in Deutschland geratet. Neben den sportlichen Leistungen, werden hierbei auch Talentförderung, soziale Aspekte und Organisationstrukturen bewertet.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben und hoffe, dass wir weiterhin gemeinsam diesen Weg gehen.

Frank Litges - Jugendwart