Herrengolf-Ausflug 2021

In diesem Jahr führte unser Herrengolf-Ausflug vom 8. Bis 10.9.2021 in den Großraum München auf die Golfanlage Eschenried mit den Plätzen Eschenhof, Gut Häusern (bekannt durch die Ladies German Open) und dem Platz Eschenried.

Morgens um 7.00 Uhr starteten 19 Männer mit einem komfortablen Reisebus der Fa. Wiest und Schürmann in Richtung München, um dann gegen 12.30 Uhr die erste Runde auf dem Platz Eschenhof zu spielen. Dieser war auf Grund seiner sehr flachen Topographie perfekt zum Einspielen geeignet.

Anschließend ging es dann nach Bergkirchen in das Hotel Gasthof Groß, wo wir perfekt untergebracht waren und vor allem abends ein ausgezeichnetes bayrisches Abendessen genießen konnten.

Der nächste Tag stellte dann golferisch doch erheblich höhere Anforderungen, als es auf den Golfpark Gut Häusern ging. An diesem Platz hatten sich vor ca. 10 Jahren die besten Proetten Europas die Zähne ausgebissen, als es um den Titel bei den Ladies German Open ging – uns erging es nicht anders!

Trost spendete dann auf der gemütlichen Terrasse des Clubs das bayrische Weißbier und das eine oder andere Schmankerl aus der Küche, Fortsetzung im gemütlichen Biergarten unseres Hotels – diverse Marillen inklusive!

Zum Abschluss spielten wir dann den Platz Eschenried, ein sehr schöner Parkland-Platz mit einem alten Baumbestand und vielen Wasserhindernissen, die ein durchaus strategisches Spiel erforderten.

Nicht unerwähnt bleiben soll  unser Chauffeur, Eberhard Schirm von Wiest und Schürmann. Er bringt seit vielen Jahren unsere Damen auf ihren Ausflügen sicher an’s Ziel und zurück und hat das in diesem Jahr jetzt auch für die Herren des Clubs getan.

Wo findet man wohl sonst einen Busfahrer, der sogar mit seinem Bus zum Aldi fährt, um dort noch einige fehlende Preise für unsere Turniere zu besorgen?

Die Aufnahme in allen drei Clubs, sowohl durch deren Mitarbeiter/innen als auch durch deren Mitglieder, war jedes Mal sehr herzlich und das tolle Wetter über alle drei Tage tat sein Übriges.

Wie schon in den vergangenen Jahren haben Heinz Händel und Bernd Rinn dieses Highlight der Herrengolf-Saison wieder perfekt vorbereitet und ebenso perfekt durchgeführt – dafür bedanken wir uns bei beiden auf das Herzlichste!

Nach pünktlicher Rückkehr um 21.00 Uhr nahm ein Klasse-Ausflug ein harmonisches Ende!

Weitere Nachrichten

Menü