Gentlemen on Tour 2022

Am 7.9.2022 war es wieder soweit – die Herrengolfer machten sich wieder auf den Weg ins Bayrische für ihren diesjährigen Ausflug!

Das bewährte Organisations-Team Heinz Händel und Bernd Rinn hatte sich wieder für einen Ausflug in Richtung München entschieden – ein Ziel, welches immer für gute Golfplätze und abendliche Gemütlichkeit garantiert.

Im komfortablen HVB-Reisebus brachte uns dieses Mal nicht Eberhard Schirm (war bereits vergeben), sondern sein Kollege Achim zunächst auf den Golfplatz Odelzhausen – ein top gepflegter und durchaus anspruchsvoller Platz.

Anschließend erfolgte das Einquartieren im Gasthof Groß in Bergkirchen, uns bereits bestens bekannt durch einen früheren Ausflug.

Die Preise für dieses Turnier wurden wieder von Olaf gesponsert und wir bedanken uns dafür ganz herzlich!

Am 2. Tag besuchten wir die Golfanlage Rottbach, sehr großzügig angelegt und etwas für „Ballermänner“ (viel Länge, wenig Richtung), da waren manche Bahnen so breit wie anderswo die Par-3-Löcher lang sind…..

Auch dies eine gepflegte Anlage mit sehr freundlichen Mitarbeitern (wie übrigens auf allen besuchten Plätzen) – das gepflegte Weißbier nach der Runde erlaubte dann auch die eine oder andere kritische Reflektion der gerade gespielten Runde…….

Der Gasthof Groß nahm uns anschließend gerne wieder auf und für die Vorbereitung der Abschlussrunde im Golfclub Wörthsee wurde statt auf Weißbier oder Münchner Helles dieses Mal auf „Primitivo“ zurückgegriffen – ob’s geholfen hat?
Ich bin mir nicht sicher – die Dosis war jedenfalls mehr als ausreichend…….

Auf jeden Fall war auch dies ein toller Golfplatz, anspruchsvoll und nicht leicht zu spielen – nicht umsonst bereits Austragungsort der „Ladies German Open“.

Nach einem kleinen Abendessen ging es dann wieder Richtung Heimat und Achim brachte uns sicher zurück nach Hechingen.

Alle Teilnehmer dieses schönen Ausflugs danken Heinz und Bernd für die Vorbereitung und freuen sich auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr!

Weitere Nachrichten

Clubnachrichten

Angolfen 2019

Mit dem ersten Turnier 2019 dem Angolfen, einem Einzel-Stableford Turnier, eröffneten die Hechinger Golfer am vergangenen Wochenende die diesjährige Golfsaison.…
Menü