Beim Finale der DGL in Sigmaringen konnte unsere neu gebildete Damenmannschaft überraschend den Sieg erringen.
Für viele war es der erste Auftritt in einer Damenmannschaft und somit war gewisse Nervosität nicht zu verkennen. Allerdings konnten unsere erfahrenen Spielerinnen durch ihren positiven Zuspruch den Druck etwas wegnehmen und alle gingen halbwegs entspannt an den Start.
Die Wetterbedingungen waren sehr nass und auch die Fahnenpositionen waren eines Gruppenfinals würdig. Am Ende waren unter den 9 Besten Nettospieleinnen alle 6 Hechinger Damen.
Die hoch favorisierte Damenmannschaft aus Owingen Überlingen musste sich somit unserer Mannschaft auch im Gesamtergebnis mit 3 Schlägen Rückstand geschlagen geben.
Am 15. August geht es jetzt im Golfclub Steisslingen um den Aufstieg in die Oberliga und hoffentlich kann unsere junge Mannschaft auch dort ein gutes Ergebnis abliefern.
Es spielten für Hechingen: Sabine Wilhelm-Stötzer, Linda Litges, Anastasia Litges, Maria Litges, Annabel Lertz und Melanie Tittjung.
(fl)