65. Clubmeisterschaften 2021

Bei optimalen äußeren Bedingungen fanden sich am Samstag 51 Spieler/innen ein, die um die diesjährigen Clubmeistertitel spielten. Erstmals wurden an diesem Wochenende auch die Clubmeister der Senioren/innen AK65 und der Jugend ermittelt.
Nachdem am Samstag teilweise hervorragende Ergebnisse gespielt wurden, ging es Sonntagmorgen schon um die Clubmeistertitel bzw. bei den Damen und Herren um die Qualifikation für die 3. Runde.
Bei den Seniorinnen und Seniorinnen65 setzte sich Brigitte Burgbacher klar vor Sabine Wilhelm-Stötzer und Annabel Lertz durch. Wesentlich spannender ging es bei den Senioren zu. Hier siegte Vorjahresmeister Christian Thoma mit 2 Schlägen vor Andreas Neuscheler und Mathias Wuppermann. Ebenso spannend war es bei den Senioren65. Hier war Matthias Wuppermann mit einem Schlag Vorsprung vor Hans-Joachim Kasten in die Schlussrunde gegangen.  In der zweiten Runde war er ebenfalls einen Schlag besser und wurde mit 170 Schlägen verdient Clubmeister der Senioren65. Zweiter wurde Hans-Joachim Kasten mit 172 Schlägen, Platz 3 belegte Helmut Gaisser. Im Juniorinnen-Wettbewerb waren drei Schwestern vorne und Linda Litges hatte die Nase vor ihren Schwestern Anastasia und Maria. Max Schäfer konnte sich nach mehreren Versuchen verdient zum Clubmeister der Junioren küren. Er siegte vor Tobias Denk und Chris Diebold.
Am Nachmittag starteten dann die besten Damen und Herren zu ihrer Schlussrunde. Hier konnte sich bei den Damen nach drei sehr guten Runden Linda Litges mit 26 Schlägen Vorsprung vor Melanie Tittjung und Brigitte Burgbacher durchsetzen. Auch bei den Herren war es eine klare Angelegenheit. Es gewann Vorjahressieger Yannick Kreisel mit drei starken Runden und am Ende eins unter Par vor Andreas Neuscheler und Christan Thoma.

Bei der abschließenden Siegerehrung freute sich Präsident Berthold Binder über die zahlreiche Teilnahme der Jugendlichen. Auch den hervorragenden Platzzustand würdigte er in seiner Ansprache.
Danach feierten die Sieger ihre Erfolge noch ausgiebig und so ging die 65. Clubmeisterschaft sehr harmonisch zu Ende.

(fl)

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren
1. Yannick Kreisel        215
2. Andreas Neuscheler  246
3. Christan Thoma       246

Damen
1. Linda Litges            244
2. Melanie Tittjung      270
3. Brigitte Burgbacher  272

Senioren
1. Christian Thoma         160
2. Andreas Neuscheler    162
3. Mathias Wuppermann 170

Seniorinnen
1. Brigitte Burgbacher       179
2. Sabine Wilhelm-Stötzer 189
3. Annabel Lertz               192

Senioren AK65
1. Mathias Wupperman  170
2. Hans-Joachim Kasten 172
3. Helmut Gaisser          181

Seniorinnen AK65
1. Brigitte Burgbacher       179
2. Sabine Wilhelm-Stötzer 189
3. Annabel Lertz               192

Junioren
1. Linda Litges       165
2. Anastasia Litges 187
3. Maria Litges       190

Junioren
1. Max Schäfer        192
2. Tobias Denk        215
3. Christian Diebold 216

Weitere Nachrichten

Menü