Bei optimalen äußeren Bedingungen fanden sich am Samstag 51 Spieler/innen ein, die um die diesjährigen Clubmeistertitel spielten. Erstmals wurden an diesem Wochenende auch die Clubmeister der Senioren/innen AK65 und der Jugend ermittelt.
Nachdem am Samstag teilweise hervorragende Ergebnisse gespielt wurden, ging es Sonntagmorgen schon um die Clubmeistertitel bzw. bei den Damen und Herren um die Qualifikation für die 3. Runde.
Bei den Seniorinnen und Seniorinnen65 setzte sich Brigitte Burgbacher klar vor Sabine Wilhelm-Stötzer und Annabel Lertz durch. Wesentlich spannender ging es bei den Senioren zu. Hier siegte Vorjahresmeister Christian Thoma mit 2 Schlägen vor Andreas Neuscheler und Mathias Wuppermann. Ebenso spannend war es bei den Senioren65. Hier war Matthias Wuppermann mit einem Schlag Vorsprung vor Hans-Joachim Kasten in die Schlussrunde gegangen. In der zweiten Runde war er ebenfalls einen Schlag besser und wurde mit 170 Schlägen verdient Clubmeister der Senioren65. Zweiter wurde Hans-Joachim Kasten mit 172 Schlägen, Platz 3 belegte Helmut Gaisser. Im Juniorinnen-Wettbewerb waren drei Schwestern vorne und Linda Litges hatte die Nase vor ihren Schwestern Anastasia und Maria. Max Schäfer konnte sich nach mehreren Versuchen verdient zum Clubmeister der Junioren küren. Er siegte vor Tobias Denk und Chris Diebold.
Am Nachmittag starteten dann die besten Damen und Herren zu ihrer Schlussrunde. Hier konnte sich bei den Damen nach drei sehr guten Runden Linda Litges mit 26 Schlägen Vorsprung vor Melanie Tittjung und Brigitte Burgbacher durchsetzen. Auch bei den Herren war es eine klare Angelegenheit. Es gewann Vorjahressieger Yannick Kreisel mit drei starken Runden und am Ende eins unter Par vor Andreas Neuscheler und Christan Thoma.
Bei der abschließenden Siegerehrung freute sich Präsident Berthold Binder über die zahlreiche Teilnahme der Jugendlichen. Auch den hervorragenden Platzzustand würdigte er in seiner Ansprache.
Danach feierten die Sieger ihre Erfolge noch ausgiebig und so ging die 65. Clubmeisterschaft sehr harmonisch zu Ende.
(fl)
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Herren
1. Yannick Kreisel 215
2. Andreas Neuscheler 246
3. Christan Thoma 246
Damen
1. Linda Litges 244
2. Melanie Tittjung 270
3. Brigitte Burgbacher 272
Senioren
1. Christian Thoma 160
2. Andreas Neuscheler 162
3. Mathias Wuppermann 170
Seniorinnen
1. Brigitte Burgbacher 179
2. Sabine Wilhelm-Stötzer 189
3. Annabel Lertz 192
Senioren AK65
1. Mathias Wupperman 170
2. Hans-Joachim Kasten 172
3. Helmut Gaisser 181
Seniorinnen AK65
1. Brigitte Burgbacher 179
2. Sabine Wilhelm-Stötzer 189
3. Annabel Lertz 192
Junioren
1. Linda Litges 165
2. Anastasia Litges 187
3. Maria Litges 190
Junioren
1. Max Schäfer 192
2. Tobias Denk 215
3. Christian Diebold 216