ÖFFNUNGSZEITEN:
Das Sekretariat ist
Montag bis Sonntag
von 9.00-17.00 Uhr
für Sie geöffnet.

SENIOREN-/SENIORINNENGOLF

Seniorengolf Spielplan 2017

 

EINLADUNGSTURNIER JAHRGANG 1937

Bei bestem Golferwetter folgten 40 Seniorengolfer der Senioren Golfer Gemeinschaft des Golfclub Hechingen der Einladung des Jahrgangs 1937 am Dienstag, den 18. Juli 2017 zu einem von den Jahrgängern ausgerichtetem Turnier. Hierbei wurde u.a. ein bis dahin noch nicht gespielter Sonderpreis NEAREST-TO-THE-LINE ausgespielt. Sieger des Sonderpreises Damen wurde Hilde Bohlender und bei den Herren Gerhard Mayer. Das Foto zeigt die Jahrgänger von l. n. R. Willy Paul, Klaus Panne, Helmut Gimbel, Waldemar Zeltwanger fehlt auf dem Foto da er leider wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte. Alles in allem war dieser Golftag eine gelungene Veranstaltung die mit LIVE MUSIK und sehr guter Stimmung ausklang.


Golfsenioren im Kaiserwinkel

Der diesjährige Jahresausflug der Seniorengemeinschaft des Golfclub Hechingen führte dieses Jahr Anfang Juli nach Kössen im Kaiserwinkel. Bei sommerlichen Temperaturen wurden drei Golfturniere auf dem Golplatz des Golfclub Reit im Winkel gespielt. Vier Tage waren wir bei besten Bedingungen im Hotel Peternhof in Kössen direkt neben dem Golplatz untergebracht. Leider verging die Zeit bei guter Stimmung und guten Golfgesprächen viel zu schnell zu Ende.


29 JAHRE SENIOREN GOLF FREUNDSCHAFT MIT DEM GOLFCLUB FREUDENSTADT

Freundschaftsspiel am 30. Mai 2017 bei gutem Golfwetter mit den Golfsenioren des GC Freudenstadt auf der Anlage in Freudenstadt mit 56 Teilnehmern. Gespielt wurde AGGREGAT STABLEFORD wobei jeweils die Besten 20 von Hechingen und Freudenstadt in die Wertung kamen. Der auszuspielende Pokal ging mit 577 Nettopunkten an den Golfclub Freudenstadt. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung unter der Leitung des Senior Captain des GC Freudenstadt Manfred Haag der in seiner Ansprache auf die nunmehr 29 jährige Verbundenheit hinwies und sich schon auf die 30er Feier 2018 in Hechingen freute.


Die Saison ist eröffnet

Die Senioren Gemeinschaft des Golfclubs Hechingen hat am 11. April 2017 mit einer großen Teilnehmerzahl die Golfsaison eröffnet.


Jahresausflug der Seniorengemeinschaft vom 10. Juli bis 13. Juli 2016

Wie in den Jahren zuvor starteten wir diesmal mit 35 Teilnehmern unseren diesjährigen Jahresausflug. Auf vielfachen Wunsch sind wir wieder mit dem Bus der Firma Wiest + Schürmann und unserem bekannten Fahrer Herr Schirm unterwegs gewesen. Am Sonntagmittag fuhren wir mit den üblichen "Leckereien" im Bus in unser Ausflugsquatier das BLUMENHOTEL DEHNER in Rain. Nach Ankunft und Bezug der Zimmer machten wir eine Führung durch den DEHNER BLIMENPARK. Das erste Golfturnier fand am Montag bei sehr heißem Wetter auf der Golfanlage des GOLFCLUB GUT LEDERSTATT in Donauwörth statt. Am Dienstag bei leichtem Nieselregen spielten wir im GOLFCLUB WITTELSBACH ROHRENFELD, Neuburg a. D. unsere 2. Runde. Leider machte uns das Regenwetter am Mittwoch einen Strich durch die Rechnung. So fuhren wir am Mittwoch Morgen in aller Ruhe auf die Golfanlage des GOLFCLUB AUGSBURG uns beendeten bei Lasagne und Schweinsbraten mit Knödel und guter Stimmung unseren diesjährigen Jahresausflug. Trotz der nicht gerade guten Wetterlage tat das unserer Stimmung keinen Abbruch und so kamen wir von einem schönes Ausflug wohlbehalten wieder in Hechingen an.


Freundschaftsspiel der Seniorengemeinschaft mit Freudenstadt am 05. Juli 2016

Nachdem der erste Termin am 31. Mai 2016 im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist starteten wir am 05. Juli 2016 bei strahlendem Wetter unseren zweiten Versuch. Mit 65 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld wie in den Vorjahren stark besetzt.
In der Teamwertung hatten wir diesmal die Nase vorne und siegten mit 628 zu 542 Nettopunkten vor Freudenstadt. Mit einem gemeinsamen Essen klang ein wunderschöner und harmonischer Golftag auf unsere Anlage aus.


Senioren Golfausflug vom 21. Juni – 25. Juni 2015 Golf und Romantik Hotel Wastl Wirt, St. Michael

Trotz schlechter Wettervorhersage konnten alle vorgesehen Golfrunden bei einem schönen Spiel und hauptsächlich Sonnenschein durchgeführt werden. Ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer wurde der golffreie Tag bei einer Wanderung, angeführt vom Golfguide und Gastgeber Wastlwirt Rudi Baier, zum Hüttenzauber im Neuhauser Almstadl. Der lustige Kutscher Andreas konnte eine Vielzahl der Teilnehmer bei einer Pferdekutschenfahrt begeistern. Kulinarische Highlights kamen im Golf und Romantik Hotel nicht zu kurz u.a. Erlebniskulinarik an der Rauchkuchl mit täglicher Kochshow. Glückliche Sieger fand auch das Abschlussgolfturnier mit Golfguide Rudi. Gefeiert wurden die Sieger anlässlich der Siegerehrung und anschließendem Romantik Dinner mit fachkundiger Weinbegleitung.


Senioren Freundschaftsspiel in Freudenstadt

Zur Verteidigung des traditionellen Wanderpokales reisten unsere Senioren am 19. Mai 2015 mit 35 Teilnehmern zu ihrem jährlichen Freundschaftsturnier nach Freudenstadt. Leider konnte der Pokal auch in diesem Jahr nicht verteidigt werden, weil, wie schon seit vielen Jahren in schöner Regelmässigkeit üblich, der jeweilige Gastgeber seinen Heimvorteil nutzen konnte. Also blieb der Wanderpokal in Freudenstadt, wird aber hoffentlich im nächsten Jahr dann wieder zu uns nach Hechingen zurückkehren. Unser Gruppenbild zeigt die gemischten Teams in bester Stimmung.



GC Hechingen-Hohenzollern e.V.
Senioren Gruppe

Liebe Golferinnen und Golfer hiermit begrüße ich Euch zur Golfsaison 2015
und wünsche uns allen ein schönes Spiel und viel Vergnügen

Die Senioren-Gruppe besteht seit über 30 Jahren und zählt heute ca. 90 Mitglieder

Ziel unserer Gruppe ist die Freude an dem gemeinsamen Golfspiel, Freundschaftsspiele mit anderen Golfclubs zur Zeit (GC Ulm und GC Freudenstadt) Geselligkeit, Golfausfahrten und diverse Veranstaltungen.

Die Turniere finden einmal pro Woche jeweils Dienstag statt. Mitgliedschaften sind für alle Seniorinnen und Senioren unseres Clubs gemäß den DGV-Richtlinien wie folgt möglich:

  • Damen ab dem 50. Lebensjahr
  • Herren ab dem 55. Lebensjahr

Voraussetzung ist eine DGV - Stammvorgabe von -45,0 oder besser.

Die Kostenbeteiligung für SG Mitglieder beträgt z.Z. 60,00 € pro Person und ist jeweils zur Saisoneröffnung an den Schatzmeister zu entrichten. Der Beitrag enthält die Turnierpreise, Jahresabschlüsse und Bewirtungskosten der Freundschaftsspiele.

Seniore Captain der Seniorengruppe: J. Axel Bohlender
Telefon: 07431 6029320
Email: axelbohlender@icloud.com

Stellvertreter und Schatzmeister: Hermann Luppold
Telefon: 07433 16787
Email: hwluppold@t-online.de

Hechingen, den 14. April 2015


Captain: Axel Bohlender

Termin: Dienstagvormittag

Meldeschluß: Sonntag bis 12.00 Uhr

Startzeitabfrage: Montag ab 14.00 Uhr


Jahresausflug der Seniorengruppe 29. Juni - 03. Juli 2014 nach Bad Sobernheim Hotel Maasberg Therme, Golf & Health Club Maasberg e. V.

Bei schönem Wetter spielten wir an 4 Tagen auf einem nicht einfach zu spielendem Platz mit sehr guten Ergebnissen. Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug bei guter Verpflegung und einem abwechslungsreichen Programm mit BBQ, Winzerabend und einem medizinischen Fachvortrag von Frau Dr. Sommer


Freundschaftsspiel mit Freudenstadt: 20. Mai 2014

Ein harmonischer Tag unter Freunden!

Bei strahlendem Wetter fand das Freundschaftsturnier mit 66 Teilnehmern auf unserer Anlage statt. Es war wie immer eine freundschaftliche und harmonische Veranstaltung, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Den neuen Wanderpreis, 2011 von den Senioren des GC Freudenstadt gestiftet, wurde dieses Mal vom GC Hechingen mit 610 zu 552 Nettopunkten gewonnen. Der alte Wanderpreis wurde nach 25 Jahren dem GC Freudenstadt als Andenken überlassen. Wir sagen danke für diesen wunderschönen Tag!


Angolfen 2014

Am Dienstag, 15. April, standen 36 Golferinnen und Golfer zum Angolfen bereit! Das Wetter war durchwachsen, aber unsere Stimmung war brillant, nicht nur die im Clubhaus!

Eröffnung Golfjahr 2014 mit unserem beliebten Mutscheln!

Wir hatten viel Spaß! Bereits am 23.Januar 2014 haben wir das Golfjahr 2014 mit unserem bereits bekannten Mutscheln im Gasthaus „Sonne" in Mössingen-Belsen eröffnet.

Auch in diesem Jahr erfreuten sich 20 Golfer unserer Senioren Gruppe an diesem bekannten Reutlinger Würfelspiel, nachzulesen in folgendem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutschel

SG Captain

J.Axel Bohlender

MutschelnMutscheln3

Kontaktdaten Seniorengolf

Captain: J. Axel Bohlender

Telefon: 07431 6029320

E-Mail: axelbohlender@icloud.com

Schatzmeister: Hermann Luppold

Telefon: 07433 16787

E-Mail: hwluppold@t-online.de

Ausfahrten und Veranstaltungen: Hilde und J. Axel Bohlender

© Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V. · Hagelwasen · 72379 Hechingen · Fon +49 7471 984993-0 · info@golfclub-hechingen.de · Datenschutz

Deutscher Golf Verband