ÖFFNUNGSZEITEN:
Das Sekretariat ist
Montag bis Sonntag
von 9.00-17.00 Uhr
für Sie geöffnet.

JUGENDMANNSCHAFT

JUGENDMANNSCHAFT PLÄNE

Jugendspielplan 2016

Trainingsplan 2016


OSTERJUGENDWOCHE 2016

Nach Ostern, vom 29.03. bis 01.04. fand unsere Jugendwoche statt. Von Golfanfängern bis Nachwuchstalenten war alles dabei. Die Kinder hatten viel Spaß. Unser Pro Florian Bitzer und unser C-Trainer Fidi Eichhorn, haben die Kinder trainiert. Am Freitag, 01.04.2016, gab es dann noch ein kleines Turnier zum Abschluss, während die Golfneulinge ihre Abzeichen gemacht haben. Im Anschluss gab es eine Siegerehrung, bei der alle Sieger des Turniers, sowie unsere Kids die ihr Abzeichen geschafft haben, mit tollen Preisen beschenkt wurden.

Den ersten Platz in unserem 9-Löcher Jugendturnier erreichte Anna-Kathleen Schäfer mit 37 Nettopunkten, vor Christian Diebold mit 31 Nettopunkten und Jennifer Pätzold mit 28 Nettopunkten. In unserem 18-Löcher Jugendturnier schaffte es Julian Petri auf den ersten Platz mit 45 Nettopunkten, vor Julian Nikolaus mit 41 Nettopunkten und Charlotte Eichhorn mit 36 Nettopunkten.

Das DGV Bronzeabzeichen haben Maria Litges, Anastasia Litges, Linda Litges und Nora Harter ausgezeichnet bestanden.
Das DGV Goldabzeichen und somit die Platzreife hat Maxie-Marie Gackstatter erfolgreich bestanden!

Wir gratulieren euch zu euren Ergebnissen und zu euren Abzeichen. Wir wünschen euch noch viel Spaß und eine erfolgreiche Golfsaison 2016!

Unser Jugendteam freut sich darauf viele Kinder in den nächsten Jugendwochen begrüßen zu dürfen.


QUALITÄTSMANAGEMENT NACHWAUCHSFÖRDERUNG

DGV Nachwuchsförderung

 

SAISONENDE

Die Golfsaison 2015 neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen die Saison war für euch alle erfolgreich und ihr habt eure Ziele erreicht.

Wir bedanken uns bei unseren Golftrainern Florian Bitzer und Klaus Schieban, sowie all unseren C-Trainern für die gelungene Saison 2015.

Ebenso gilt ein allen Eltern ein großes Dankeschön, für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

Wir freuen uns heute schon auf die kommende Saison 2016!

 

JUGENDIMPRESSIONEN

TALENTSTÜTZPUNKT

Kinder im Talentstützpunkt:

Charlotte Eichhorn (Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V.)

Florian Eschler (Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V.)

Max Schäfer (Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V.)

Clara Maria Puzej (Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V.)

Julian Petri (Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V.)

Ian Binanzer (Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.)

Alexandra Hoch (Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V.)

Talentstützpunkttrainer:

Florian Bitzer (PGA Professional)

JUGENDMANNSCHAFT PLÄNE

Jugendspielkalender 2015

Trainingsplan 2015

JUGENDWART

Jugendwart Herbert Dehner

Herbert Dehner

C-TRAINER

Raphael Schäfer

Christoph Nikolaus

Maximilian Röhnert

Johannes Dehner

Jugend- und Trainingskonzept

26.03.2014 Hohenzollerische Zeitung

Alles für den Nachwuchs

Hechinger Golfclub ist jetzt offizieller Talentstützpunkt

Der Golfclub Hechingen-Hohenzollern ist jetzt einer der 24 (von 100) offiziellen Leistungs- und Talentstützpunkte in Baden-Württemberg.

"Der Hechinger Golfclub leistet wertvolle Jugendarbeit. Und das in so umfangreichem Maße, dass er jetzt als Talentstützpunkt für sich werben darf. Die Plakette dazu überreichte am Montagabend Ernst-Joachim Ammer, Präsident des Württembergischen Golfverbands (und zugleich Mitglied des Hechinger Clubs), gemeinsam mit dem Jugendwart des Württembergischen Golfverbands, Horst Domberg. Freudig entgegen nahmen die Auszeichnung (zunächst gültig für zwei Jahre) der Hechinger Clubmanager Marcel Gallmayer, der Jugendwart Herbert Dehner, die Sportwartin Brigitte Burgbacher, die Pressewartin Sabine Wagner sowie die Golflehrer Florian Bitzer und Heiko Hegermann.

Neun Mädchen und Buben im Alter zwischen sieben und 13 Jahren werden zur Zeit in Hechingen "am Schläger" ausgebildet - maximal 14 dürften es am Stützpunkt nahe des Lindichs sein. Die Kinder kommen aus Hechingen, Reutlingen, Kressbach . . . und wurden nach einer Sichtung durch geschulte Golflehrer in die Talentförderung aufgenommen.

Weitere über 100 Nachwuchsgolfer zwischen sieben und 18 Jahren werden innerhalb der Jugendausbildung des Golfclubs Hechingen-Hohenzollern betreut. Darüber hinaus zählen Schulkooperationen mit dem Gymnasium und der Realschule Hechingen sowie der Realschule Bisingen ebenso zur Jugendarbeit wie Schnupperkurse oder Feriencamps. Bereits im bevorstehenden Monat April steht der Nachwuchs in Hechingen gleich zwei Mal im Mittelpunkt: im Rahmen einer Jugendwoche vom 22. bis 25. April sowie am 24. April beim Neckar-Alb-Jugendcup. Bereits an dieser Stelle sei außerdem auf das Benefiz-Golfturnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe am Sonntag, 27. April, hingewiesen.

Info Der Golfplatz ist geöffnet und bespielbar mit Sommergrüns.

© Golfclub Hechingen-Hohenzollern e.V. · Hagelwasen · 72379 Hechingen · Fon +49 7471 984993-0 · info@golfclub-hechingen.de · Datenschutz

Deutscher Golf Verband