News Jugend

JMP Hechingen 2017

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag der letzte und entscheidende Spieltag des Jugendmannschaftspokals im Golfclub Hechingen statt.

Mit Spannung erwartet wurde das Turnier der 18 Loch Mannschaften, da die Hechinger Mannschaft nur einen geringen Punkterückstand hinter dem Golfclub Domäne Niederreutin hatte und wir auf den Heimvorteil hofften. Leider musste unsere Spitzenspielerin Charlotte Eichhorn kurzfristig absagen und als sich dann auch auch Luke Schetter nach hervorragendem Beginn verletzte, war nichts mehr zu machen. Dennoch wurde die Hechinger Mannschaft an diesem Tag 2. mit nur einem Punkt Rückstand.

Beste Hechinger Spieler waren Fabian Nikolaus mit 40 Nettopunkten und Rafael-Finn Konrad mit 24 Bruttopunkten.
Die Nachwuchsspieler spielten danach noch ein 9 Loch Turnier. Auch hier konnte sich der Golfclub Domäne Niederreutin durchsetzen. Die Hechinger Mannschaft belegte hier den 5.Platz. Unsere beste Akteurin war hier Jennifer Pätzold mit 37 Nettopunkten.

Nach der Siegerehrung feierten die Sieger noch ausgiebig vor dem neuen Teich des Golfclubs. Wir freuen uns schon auch die Revanche nächstes Jahr, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.